Seilschaft Müller

Seilschaft Müller, das war ein Junge, erst 16 Jahre alt, dann Anfang 20, ein Junge, der unbedingt Leuten Lieder vorsingen wollte. Und sich eine Gitarre kaufte und alles, was er bis dahin aufgesogen hatte, an deutschsprachiger Musik, das schrieb er in eigene Songs hinein. Singegruppe, Liedermacher, Punk, Ostrock…

Kurz bevor dieser Junge dann komplett herausgewachsen war aus der Seilschaft haben Freunde ein Konzert mitgeschnitten. Ich meine 1997. Im Külz-Haus in Schwerin. Das Cover haben wir mit Fotos eines weiteren Freundes in CorelDraw zusammen gebaut, in A3 ausgedruckt, beschnitten, gefaltet. Die CD wurde 80 Mal gebrannt. Bei einem, der damit sein Geld verdiente. Brenner fürs Zuhause waren noch zu teuer. Ich hab kein Originalexemplar mehr. Nur die MP3.

Meine Damen und Herren: Seilschaft Müller, Reste.