Was

Was dürfen Sie erwarten?
Hier gehts um mich. Mein Name steht oben drüber, auf den Fotos bin ich drauf und von dem, was ich mache und gemacht habe, findet sich auf dieser Seite ein Ausschnitt.

Plattdeutsch
Seit 2002 bin ich im NDR-Landesfunkhaus in Schwerin zuständig für die plattdeutschen Sendungen in Hörfunk, Fernsehen und Online. Privat hat mich die Sprache auch gepackt: Gemeinsam mit Susanne Bliemel trete ich hin und wieder mit plattdeutschen Liedern auf – als „Blink un Blank – plattdüütsch Geschichten un Gesang“. Einige dieser Lieder und auch einige plattdeutsche Texte gibts hier auf der Seite. Hier zum Beispiel, oder auch hier.

Wort
Hier gibt es vorgelesen ein paar Geschichten aus dem Dorf am Ende der Straße – geschrieben zu verschiedenen Anlässen, nun zum ersten Mal als Sammlung und zum Hören.

Musik
Musik – von 1997 bis 2024. Erdacht, gemacht und aufgenommen alleine oder mit tollen Leuten. Seilschaft Müller, Gottes eigene Band, Die Dosenfischer, Lieder für Frieda, De lütt dreieckig’ Diern